DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

46. DKT Nachlese - Vorgabeturnier

Dennis Fischer erstmals Sieger

Mehr als tausend TTR-Punkte betrug die größte Spanne beim Vorgabeturnier. Dazwischen tummelten quer Beet Spielerinnen und Spieler aller Klassen.
Im Schweizer System bilden wir zwei Gruppen, damit MKTT immer jeweils eine Runde in der Gruppe abschließen kann und wir dadurch Wartezeiten vermeiden können.
Dadurch gibt es im Anschluss noch eine klassische KO-Runde der jeweils vier Besten.
Als kleine Trostrunde gab es eine kleine Aufschlag-Challenge, die für einige Lacher sorgte.
Im kommenden Jahr werden wir einen Vorschlag aus NRW aufgreifen und für alle Ausgeschiedenen ein flottes Zusatzturnier organisieren, das ähnlich spaßig verlaufen sollte.

Mit Andreas Grimm, der durch seine Vorgabe in allen fünf Runden nicht zu bezwingen und Christian Schworm, der mit seinen gut 1860 Punkten weit oben in der Setzung zu finden war, gewannen zwei sehr unterschiedliche Spieler ihre jeweilige Gruppe.
Top-Favorit und pinker Rekordsieger des Vorgabeturniers, Oliver Bastian, musste bereits im Viertelfinale gegen Jonah die Segel streichen.
Andreas setzte seinen Siegeszug durch einen glatten Erfolg gegen Jürgen Märker fort und bezwang im Halbfinale Jonah nach fünf Sätzen. Sein gutes Rückschlagspiel war hier der Schlüssel.
Dennis in vier gegen Axel Stierle und mit Damenpower bezwang Alina Gruppensieger Christian Schworm, um dann nach fünf spannenden Sätzen Dennis gratulieren zu müssen.

In der Gruppe hat Andreas Dennis die einzige Niederlage beigebracht. Sieben Punkte betrug sein Vorsprung und im Endspiel wurde klar, warum er so erfolgreich war.
Dennis kann wahrlich mit viel Spin spielen, aber Andreas brachte eben auch sehr viel zurück, machte wenige leichte Fehler und so gingen vier der fünf Sätze über die Verlängerung, die Vorgabe funktionierte zwischen den zwei. Etwas kaltschnäuziger war hier Dennis, der sich trotz der 35 Punkte Vorsprung, die er im Endspiel geben musste, am Ende über den Turniersieg freuen durfte.

Platzierungen

1. Dennis Fischer (TTF Illtal)
2. Andreas Grimm (TTC Saarwellingen)
3. Alina Reunert (TTC GW Fritzdorf)